Deine Auftragsarbeit


wandmalerei - lebensräume bunt gestalten

Für besondere Einrichtungen biete ich besondere Konditionen. Mach' mir einen Preisvorschlag und wir sehen, wie wir umsetzen können, was du dir vorstellst. Ich bearbeite Außen- und Innenwände vorab mit Schleifpapier, Grundierung, Malgrund und passender Wandfarbe, wenn es notwendig ist. All diese Schritte gehen dem eigentlichen, künstlerischen Wirken zuvor und je nach Größe und Aufwand kann es schon einmal über eine Woche an Arbeitstagen brauchen, bis das eigentliche Gemälde an der Wand ist. Aktuell male ich eine 30 Meter lange Wand (pausiert aufgrund des Winters) im Außenbereich mit Motiven zum Thema bedrohte Tierarten für eine evangelische Kita. Zuletzt habe ich in Ehrensache mit Aufwandsentschädigung für eine Kitagruppe einer katholischen Einrichtung ein großes Flächengemälde mit Kaninchen erstellt. Alle Arbeiten auf Wänden werden mit Acryl erstellt und bekommen nach Fertigstellung einen Fixierungsanstrich, d.h. für eine Kitawand kann das Elefantenlack sein, für eine Außenwand ein wetterbeständiger, matter oder glänzender Lack. Arbeiten im Außenbereich kann ich nur von April bis Oktober anbieten, da die meisten Farben und Lacke bei Temperaturen unter 5 Grad (Untergrundtemperatur) kippen bzw. nicht genutzt werden können. Ich bitte dich, dies zu bedenken, wenn du einen Wunsch für eine Außenwand hast. Beheizte Innenräume kann ich natürlich das ganze Jahr über bemalen. Im nicht kommerziellen, das heißt nicht öffentlichen Raum ist es auch möglich beliebte Figuren der aktuellen Popkultur zu malen. Wer also für das heimische Kinderzimmer eine Elsa an der Wand wünscht, der bekommt das von mir gerne an ein bis zwei Tagen zu einer Sonderkondition - Denn bereits vorliegende Motive bedürfen keiner vorigen Ausarbeitung. Egal, was du dir vorstellst: Schreibe mich über das Kontaktformular an und ich antworte dir in den nächsten Tagen mit einem Vorschlag.

malerei, Acryl, Bleistift, Fineliner - wand, Digital, Leinwand oder Papier

Ich biete meine Leistungen zu sehr fairen Preisen an und bin für Verhandlungen offen. Die Preise für Auftragsarbeiten variieren stark, je nach Materialwert, Zeitaufwand und Technik. Mein Versprechen an dich: Es ist für jeden Geldbeutel etwas dabei, ob als digitales PDF, auf Papier, Lein- oder Zimmerwand, ob privat oder Business. Für einen ersten Eindruck habe ich hier einige meiner Arbeiten für dich zusammengestellt.


wandmalerei (Aussen- und innenbereich)


Illustrationen (S/W)


Acrylmalerei


Zeichnungen (Kohle; Grafit)


Digital Art