Ich finde die richtigen Worte...


...wenn du mir sagst, was du lesen willst. Ob Werbetext, Kurzgeschichte oder Lyrics: Das geschriebene Wort muss treffend platziert sein, um deiner Intention gerecht zu werden. Bei mir bist du richtig, wenn es um die kleine oder ganz große Schreibkunst geht. Dabei bleibe ich natürlich nicht immer beim Du, sondern weiß mich ebenso fachlich sicher und selbstbewusst auszudrücken. Du bestimmst den Stil, die Details und die Tendenz der Wortwahl. Du gibst den Ton an, wenn es um Emotion, Ausdruck und Marketing geht. Zusammen verwirklichen wir dein Konzept. Gerne schicke ich dir bei Interesse eine kurze und individuelle Schriftprobe im PDF zu damit du weißt, was du erwarten kannst. Solltest du vorab in meinen erzählerischen Schreibstil hineinhören wollen so empfehle ich dir meine Hörproben. Hör' doch mal rein!

Die Kosten für meine Textarbeit sind genauso variabel, wie die Malerei oder der richtige Sound. Ich berechne hierbei den Zeitaufwand pro angefangene Stunde, sowie nach Normseiten je 30 Zeilen zu 60 Anschlägen. Die mögliche Formatierung und Recherche hängen von der jeweiligen Situation ab und werden natürlich ebenfalls in meinen Vorkostenanschlag miteinbezogen. Wenn du allerdings die Vorarbeit leistest, mir die Informationen direkt übermittelst und die Formatierung letztlich selbst übernimmst, dann zahlst du natürlich auch nur für das, was du von mir als Dienstleistung erhältst. Ich möchte, dass du stets nachvollziehen kannst für was du bezahlst. Transparenz ist mir genauso wichtig, wie Fairness auf beiden Seiten. Für eine längere Zusammenarbeit können wir gerne Sonderkonditionen aushandeln.

Bibliographie und eigene Veröffentlichungen

Über die Verlagsseite des Q5 Verlags kannst du durch den Kauf eines Buches, an welchem ich mitarbeitete, gemeinnützige Projekte unterstützen. Hier entstand 2019 eine Anthologie aus sehr persönlichen Geschichten zum Thema "Über Mut, Über Leben - Vom Opfer zum Helden."

 

Die Geschichten bewegen, trösten, lassen erschaudern, aber auch hoffen. Sie behandeln sensible Themen, wie sexuelle Identität, sexualisierte Gewalt, psychische und physische Übergriffigkeit, Depressionen und psychische Erkrankungen, sowie die Erlebnisse, die dem voran standen, davon begleitet wurden oder danach passieren mussten. Ich selbst habe meine eigenen Gewalterfahrungen sexueller und psychischer Natur, meine gesellschaftlich tabuisierten Abgründe in einem Beitrag verarbeitet, um anderen mit ähnlichen Problematiken eine Stütze zu sein. Die Mitwirkenden bereichern sich nicht am Erlös, sondern wollen vor allem andere Leben Betroffener mit geballter Wortpower bereichern. Von den Einnahmen des Verlags gehen 60 % an gemeinnützige Vereine. Mein Herz schlägt für dieses Projekt, daher möchte ich es auch dir ans Herz legen. Hast du selbst Erfahrungen gemacht, die dein Leben lahmlegten, die Zeit still stehen oder das Kartenhaus über dir zusammenklappen ließen? Warst oder bist du schon einmal Opfer gewesen? Oder Täter, der dadurch Opfer seiner selbst wurde? Die Grenzen der falschen Scham sprengen, die eigenen Flügel wiederfinden... Davon handelt diese Anthologie. Und wenn du nicht selbst betroffen bist, aber jemanden kennst, der wirklich eine warme Decke an Worten braucht, dann kann dieses Buch genau das sein, was zu verschenken solltest.

 

Schau' doch einmal auf der Seite vorbei - Dort findest du auch ein ganz tolles Buchprojekt aus dem letzten Jahr zum Thema Trauer und Trauerbegleitung, Abschiednehmen, Loslassen und Tod, aber auch Hoffnung auf ein Leben nach dem Todesfall. Hier werden im gleichen Stile persönliche Geschichten geteilt und verarbeitet, die liebevoll und angemessen illustriert und in einem wunderschönen Buchmantel gehüllt wurden.

Meine weiteren Veröffentlichungen kannst du über meine Autorenseite regelmäßig aktualisiert einsehen. Aktuell befinden sich einige Projekte in Korrektur und werden von Verlagen gesichtet.

 

Auch zwei Theaterskripte sind momentan auf der Suche nach einem passenden Regisseur. Eines davon wurde bereits 2009 unter meinem Bühnenbild und meiner Regie aufgeführt, soll aber nun in Neuauflage mit neuem künstlerischen Wind produziert werden. Es ist also sehr viel los - Es ist eben Multi. Kontaktiere mich gerne, wenn dich ein Bereich besonders interessiert. Schreiberisch bin ich vielseitig einsetzbar und kompetent.